Helfer für Stand beim 3b-Genusswandertag gesucht

von (Kommentare: 0)

## Stand 02.07.2024:
Nach Ablauf der Meldefrist haben sich leider nicht genug Mitglieder bereit erklärt bei dieser Aktion zu helfen. Es kann daher kein Info-Stand des Vereins beim 3B-Genusswandertag realisiert werden.

Auch wir stellen fest, was seit geraumer Zeit in vielen Vereinen festzustellen ist. Es gibt immer weniger Bereitschaft sich ehrenamtlich in einem Verein zu engagieren und immer häufiger können Veranstaltungen mangels helfender Hände nicht realisiert werden.

Verein heißt "wir gemeinsam". Bedauerlicherweise scheint die Mehrzahl der Mitglieder aber nur die Vorteile eines Vereins "konsumieren" zu wollen, ist aber nicht bereit sich selbst einzubringen. Was das mittel- und langfristig für unsere Gesellschaft und unser Gemeinwohl bedeuten wird, das mag sich jeder selbst ausmalen...

W. Mallin
1. Vorsitzender BV Besigheim e.V.

 

Liebe Mitglieder, liebe Neuimkerinnen und Neuimker,

am 11.08.2024 findet wieder der beliebte 3B-Genusswandertag statt. Wenn sich genug Engagierte finden, würden wir gerne in Hessigheim bei der Felsengartenkellerei eine Stand aufstellen um das Thema Imkerei zu präsentieren und Honig verkaufen. Frage ist, ob wir genug Helferinnen und Helfer finden, um diesen Stand betreiben zu können.

Wer Lust und Zeit hat bei dieser Aktion mitzuhelfen, der meldet sich bitte bis spätestens 30.06.2024 bei mir (vorstand@bv-besigheim.de oder Tel. 07142/7739930).

In folgend verlinkter Tabelle könnt ihr sehen, für welche Zeitfenster noch Helferinnen und Helfer gesucht werden. Die Aktion kann nur durchgeführt werden, wenn sich für jedes Zeitfenster bzw. jede Aufgabe jemand gemeldet hat. Ich würde mich freuen, wenn sich genügend Helferinnen und Helfer finden.

Die Tabelle mit dem Arbeitsplan ist hier verlinkt...

Hier gibt's zur Info noch einen Flyer über den 3B-Genusswandertag...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.